Grösster Holzbrunnen Europas

Partner since 2015

GRÖSSTER HOLZBRUNNEN EUROPAS IN VALENDAS

Im kleinen Bergdorf Valendas am Rande der imposanten Rheinschlucht steht wohl der grösste Holzbrunnen Europas. Er ist 7.80m lang und 4.90 m breit und hat ein Fassungsvermögen von 15'000 Litern Wasser. Das Dorf hat architektonisch und kulturell aber noch viel mehr zu bieten. Die Strassen werden von mächtigen und teilweise reich, geschmückten Patrizierhäuser gesäumt, welche auf eine bewegte Vergangenheit zurückführen. Auf Dorfführungen erfährt der Besucher interessante Hintergründe über Valendas aber auch wie sich das Dorf erfolgreich gegen die Abwanderung wehrt und mit verschiedenen Projekten das Dorf wieder mit Leben füllt.

Hauptstrasse
CH-7122 Valendas, Schweiz

Telefon: 0041 (0)81 - 630 60 16

E-Mail
Website
Approach