Burgenwelt Ehrenberg

Socio desde 2013

BURGENWELT EHRENBERG

Majestätisch erhebt sie sich die Festungsanlage des Burgen- und Festungsensembles Ehrenberg östlich von Reutte, bestehend aus den vier unterschiedlichen Anlagen Klause, Burgruine Ehrenberg, Festung am Schlosskopf und Fort Claudia. In vergangenen Zeiten galt das Burgenensemble als uneinnahmbares Bollwerk und war wichtigste Zollstation zwischen der nördlichen und südlichen Handelsroute.

Heute gehört die Klause mit den umgebenden Burgen und Festungen wohl zu den ältersten und wichtigsten Festungsanlagen im nördlichen Tiroler Voralpenland. Auch heute noch beeindruckt die Burganlage Reisende und Wanderer - sogar nachts, denn dann ist sie prächtig beleuchtet.

Eine spannende mittelalterliche Welt erwartet die gesamte Familie in den Europäischen Burgenwelten. Die gesamte Anlage kann auf einem gut ausgeschilderten Wegenetz erforscht werden. Geschichte zum Anfassen gibt es auch in der Ausstellung “Dem Ritter auf der Spur”. Hier werden in 14 Räumen 14 verschiedene Themen der Ritterzeit aufbereitet und anschaulich dargestellt. In der Pestkammer klappern die Skelette, Alchimisten zeigen Experimente und schnell wird aus dem ein oder anderen Besucher ein stattlicher Ritter. Hier kommen auch die Kleinsten auf ihre Kosten, denn die Informationen sind kindergerecht aufbereitet. Weiters werden sie von Ritter Rüdiger, “dem Menschenfreund”, begleitet.

Klause 1
A-6600 Reutte, Österreich

Teléfono: 0043 (0)5672 - 62 007
Telefax: 0043 (0)5672 - 62 007 77

E-mail
Página web
Cómo llegar